6610545-1954_49_08.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

1737 „Vater von fünf Kindern tot": SOS half mit Geld und Bekleidung.

1742 „Alt, körperbehindert, arbeitsunfähig": SOS übernahm die Bezahlung der orthopädischen Schuhe.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

SOS 1752: Der Vater leidet an Tbc, ist arbeitslos. Zwei Kinder haben eine Hilus- infektion. Die Gesundheit der Mutter ist durch schwere körperliche Arbeit, Unterernährung und die Geburt des vierten Kindes sehr erschüttert. Alle bewohnen einen einzelnen provisorischen Raum. Die Kinder sind sehr gut erzogen und gepflegt. Die ärmlichsten Wohn- und Lebensverhältnisse werden nach außen sehr verdeckt. SOS bittet um 525 S "für eine Familienhelferin, die nach der Geburt des Kindes die Familie für längere Zeit versorgt.

Weihnachten steht vor der Tür!

SOS bittet um nichts Ueberflüssiges, da unsere Betreuten das Notwendige entbehren. Unsere Kasse ist leer. Wir haben seit Wochen täglich bis zu 140 Personen eingekleidet. Viele kinderreiche Familien und alte, einsame Menschen warten auf eine Einladung, zu SOS zu kommen, warten auf ein Paket, warten auf etwas Geld.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemein- schaft, Wien I, Herrengasse 14, Tel. U 20 4 16. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung