6632367-1956_45_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

2314: „Körpergewicht 40 kg“: SOS konnte finanziell helfen.

2315: „Medikament zur Rettung eines Kindes“: SOS konnte die Behandlung für einige Monate sichern.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe: BERGBAUER IN NOT! Kleiner Bergbauer, dessen Wirtschaft kaum so viel abwirft, daß die Existenz der Familie gesichert ist, ist durch schwere Krankheitsfälle in große Not geraten. Er selbst und zwei Kinder erkrankten an Kinderlähmung, ein Kind ist daran gestorben, das andere ist noch gelähmt. Die Frau erlitt einen Nervenzusammenbruch. Es sind insgesamt 11.000 S an Krankenhaus- und Begräbniskosten aufgelaufen. Wenn ihm niemand hilft, muß er die letzte Kuh verkaufen und geht dem Ruin entgegen. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe. Ruf 2326.

VIER KINDER SIND DA! Fünfzigjähriger Hilfsarbeiter ist nach langem Leiden an Herz-und Lungenasthma gestorben. Die Witwe hat derzeit keinerlei Einkommen. Es sind vier Kinder da. Der älteste Bub, 15 Jahre alt, erhält jetzt mit seinem Verdienst als Hilfsarbeiter die ganze Familie. SOS bittet um finanzielle Hilfe Ms zur Auszahlung der Witwenrente. Ruf 2329.

Alle Zuschriften und Hilfe nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft,. Wien I, Herrengasse 14, Telephon U 20 4 16, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung