6654942-1959_23_16.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft…

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht

2963: „Hilfe für schwerkrankes Kind” — SOS konnte den Eltern eine finanzielle Aushilfe geben.

2965: „Junge Ehe grausam zerstört” — SOS konnte der schwergeprüften Mutter finanziell helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe

MUTTER MIT FÜNF KINDERN IN BITTERER NOT. Eine Mutter leidet mit ihren fünf Kindern größte Not. Die Kinder sind ein bis neun Jahre alt. Sowohl die Mutter wie auch die Kinder sehen erschreckend schlecht aus, und es fehlt ihnen an der notwendigsten Kleidung und Nahrung. Die Kinder suchen sich aus den Abfallkübeln auf der Straße noch Eßbares heraus. Arbeiten gehen kann die Mutter wegen der kleinen Kinder nicht. Der Mann hat seine Familie verlassen und ist zu einer anderen Frau gezogen. Er müßte 1200 Schilling Alimente zahlen, kommt dieser Verpflichtung jedoch nicht nach. Die Pfändung wurde eingeleitet, doch konnten bis jetzt nur kleine Beträge eingebracht werden. Auch das Fürsorgeamt half einmal mit einer Summe aus, doch wird die Not dadurch nicht wesentlich kleiner. SOS bittet um rasche und wirksame finanzielle Unter- Stützung. Ruf 2975.

ACHTZIGJÄHRIGE PFLEGT IHRE 65JÄHRIGE TOCHTER. 65jährige Witwe, die seit sieben Jahren nach einem Schlagaufall halbseitig gelähmt ist, wird von ihrer alten, gebrechlichen Mutter gepflegt und betreut. Der Zustand der Patientin verschlechtert sich ständig; sie ist vollständig arbeitsunfähig. Der verstorbene Gatte war selbständiger Gewerbetreibender, daher hat die Frau keine Krankenkasse. Durch die lange Krankheit sind bereits beträchtliche Schulden aufgelaufen. Die beiden alten Frauen, die den besten Ruf genießen, bemühen sich sehr, können ihren Verpflichtungen aber unmöglich mehr allein nach- kommen. SOS bittet herzlich um eine finanzielle Aushilfe. Ruf 2976.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Ge- meinschaft, Wien I, Freyung 6, 6. Stiege, Telephon 63 17 98 Serie, Postscheckkonto „SOS 94.206”. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung