6625764-1956_07_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS rufl...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht t

2096: „Not einer Kleinbauernfamilie“: SOS konnte finanziell helfen.

2098: „9 S täglich für kinderreiche Familie“: SOS konnte finanziell und mit Lebensmitteln helfen.

2099: „Flüchtlingsfamilie im Elend“: SOS konnte finanziell und mit Bekleidung helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

2109: Witwe, 46 Jahre alt, bezieht für sich und drei minderjährige Kinder eine Rente von 780 S. Im Sommer hat sie durch das Hochwasser großen Schaden erlitten, der nur zu einem geringen Teil gedeckt wurde. Von der Rente kann sie weder die Reparaturkosten der Wohnung, noch die dringend notwendigen Möbel und Einrichtungsgegenstände bezahlen. Die zwei kleineren Kinder sind stark unterernährt. SOS bittet um finanzielle Hilfe, Bekleidung und Lebensmitteln.

2112: Witwe, 65 Jahre alt, ist durch die lange Krankheit und den Tod des Mannes in gröBte Not geraten. Sie selbst hat ein schweres Herzleiden und bezieht monatlich 300 S von der Fürsorge. Für das Begräbnis und Medikamente hat sie noch einen Betrag von 900 S zu zahlen, den sie von der Unterstützung nicht ersparen kann. SOS bittet um finanzielle Hilfe.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Herrengasse 14, Telephon U 20 4 16, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung