6617841-1955_43_06.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht: 2006: „Mutter mit zwei Kindern in größter Not“: SOS konnte finanziell und mit Bekleidung helfen.

2007: „Zwei alte Leute schlafen auf blanken Brettern“: SOS konnte mit Matratzen, Bettwäsche, Bekleidung und finanziell helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dankl

SOS-Rufe :

2019: 64jährige Witwe hat eine Rente von 646 S monatlich. Ihre Tochter leidet seit ihrer Jugend an Knochenerweichung und Rückgratverkrümmung. Sie erhält von der Fürsorge monatlich 100 S. Es besteht nun die Möglichkeit, daß sie eine Rente erhalt. Sie müßte aber 1000 S an Beiträgen nachzahlen. Die beiden Frauen können den Betrag allein nicht aufbringen. SOS bittet um finanzielle Hilfe.

2022: Altes Flüchtlingschcpaar, ehemals Weingroßhändler, bewohnen einen Einzelraum in einem Obdachlosenheim. Der Raum ist eine ehemalige Kapelle, fünfeinhalb Meter hoch, das Fenster kann nur mit Hilfe einer Leiter erreich) werden, der Raum hat einen Steinfußboden! Die beiden alten Leute sind völlig mittellos und leben von einer Fürsorgeunterstützung. Der alt Mann leidet an einer schweren Verkalkung und mußte sich außerdem einer schweren Magen-Operation unterziehen. Er ist meist bettlägerig Die Frau erlitt schon mehrmals Schlaganfälle Beide müssen mit den Kleidern im Bett liegen da der Raum eiskalt ist. SOS bittet dringend uir finanzielle Hilfe zur Beschaffung eines Einzel' raumes für die alten Leute.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Re daktion, sondern direkt an die SOS-Ge meinschaft, Wien I, Herrengasie 14, Telephot U 20 4 16, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlag scheine werden auf Wunsch zugeschickt un liegen bei allen Postämtern auf.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung