6614220-1955_21_04.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht: 117: „Anständige Familie, durch Krankheit des Vaters in Net geraten“: SOS konnte finanziell helfen. — 1179: „Altes Mutter! in freiler Net“: SOS konnte mit Bekleidung und finanziell helfen und bittet noch um Bettwüsche. — Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

1117: Familie mit zwei Kleinkindern flüchtete im Dezember vorigen Jahres nach Oesterreich. Der Mann konnte als Maurer Beschäftigung finden, verdiente aber im Winter infolge Kurzarbeit nur 800 S monatlich. Die Familie kam aber völlig mitteilet und ohne Gepäck nach Oesterreich. SOS bittet um finanzielle Hilfe, um Bekleidung für die Kinder — Mädchen sieben, Bub fünf Jahre —, um Bettwäsche und Schuhe.

1(17: Ingenieur, der selbständig gearbeitet hat, ist plötzlich gestorben. Seine Witwe, 65 fahre alt, ist arbeitsunfähig und bezieht eine Eltern' rente von monatlich 210 S und die Kinderbeihilfe. Davon mu6 lie auch ein 14jährige Enkelkind erhalten, das Vollwaise ist. Der Bub besuchte bisher die Mittelschule mit sehr gutem Erfolg, miig aber jetzt wegen Geldmangels aultreten. Die Großmutter ist schwer herzleidend, durch zwei Krankenhauiaufenthalte und die Krankheit des Mannes lind Schulden vorhanden. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe.

Alle Zuichriften und Hilfe nicht an die Redaktion, londern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Herrengaiie 14, Telephon U 20 41, Postscheckkonto 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und find bei allen Pest-ämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung