6600274-1953_33_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-BERICHT

1332: „Kunstkeramikerlehrling“: dem Mädchen konnte der Ankauf des Brennofens ermöglicht werden. — 1333: „Vater von 3 Töchtern“: SOS konnte mit einer größeren Summe und mit Bettwäsche helfen. — 1334: „Sprachlehrerin“: SOS konnte mit einem größeren Betrag helfen und wird sich weiter um die alte Dame kümmern.

Allen Spendern herzlichen Dank!

SOS-RUFE

1344 („NOe.“): Gemeinde- und Pfarrämter haben verschiedene Einzelfälle an SOS gemeldet, die durch die Unwetterkatastrophe alles verloren haben und Bekleidung, Bettwäsche, Decken, Schuhe und finanzielle Hilfe zur Ueberbrückung dringend benötigen. SOS will sofort helfen und bittet um zahlreiche Spenden unter dem Kennwort: NOe.

1345: Mutter von zwei braven Buben hat ein schweres Magen- und Gallenleiden. An Krankengeld und Kinderbeihilfen hat sie pro Tag und Kopf 83 Groschen. Davon soll sie außer Zins, Licht und Gas Bekleidungsschulden abzahlen. Sie ist noch 300 S schuldig und soll gepfändet wer-

den. Der Vater der Kinder, ein fleißiger Arbeiter, wurde vor vier Jahren verschleppt und ist unauffindbar. Das Jugendamt bittet für die sehr ordentliche, völlig verhungerte und besorgte Frau dringend um Lebensmittel, finanzielle Hilfe und um Bekleidung für die Buben (neun und zehn Jahre alt).

1349: Graphiker hat fünf minderjährige Kinder (acht bis vierzehn Jahre alt), seine Mutter, seine Tante (Flüchtling) und Frau zu versorgen. Die Mutter hat eine kleine Pension, von der sie oft praktisch mitsammen leben müssen. Er ist belastet und ausgebürgert, hat Versehrtenstufe 3, keine Invalidenrente. Das Familienleben ist vorbildlich, er verrichtet jede Gelegenheitsarbeit. Alle wohnen zusammen in zwei kleinen Räumen. Er bittet SOS nur um Arbeit. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe. *

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an SOS-Gemeinschaft, Wien I, Herrengasse 14, Tel. U 20 4 16, Postsparkassenkonto: SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt. Wir bitten um Spesenbeiträge.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung