6581176-1951_18_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht

SOS 382 „Brave Familie mit vier Buben“: Die Familie wurde mit Bettwäsche ausreichend ausgestattet. Herzlichen Dank!

SOS 384 „Witwer mit drei Kindern“: Wir haben mit Kleidung, Wäsche und Schuhen ausgeholfen.

SOS 392 „68jährige Frau, Magenkrebs“: Die Kosten für die Tagespflege wurden aufgebracht. Herzlichen Dankl

SOS 395 „Fahrrad für Gundi“: Ein armer Werkstudent schenkte dem Kind sein Rad mit allem Zubehör. Die Freude war sehr groß.

SOS 396 „Familie aus Ostdeutschland“: Wir durften Kleidung und größere finanzielle Hilfe Ubermitteln.

SOS 408 „Brandunglück in Kemeten“: Wir überwiesen der schwergetroffenen Gemeinde S 5000.—. Die Geschädigten haben bisher nur eine Lebensmittelhilfe erhalten. Wir bitten auch um Kleidung und Bettzeug.

SOS-Rufe

SOS 416: Der Landarbeiter Stephan R. hat bei der schweren Brandkatastrophe In Kemeten alles verloren. Er hat drei Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren zu ernähren. Wir bitten um Kleidung, Geld und Geschirr. Der Mann ist 1,78 m groß, stark gebaut, die Frau 1,65 m, die Tochter 1,55 m;auch für den 14jährigen Buben und das fünfjährige Mäderl haben sie keine Wäsche retten können.

SOS 418: Osterreichische Kinder aus Berlin, die noch nie ihre Heimat kennengelernt haben, unterernährt und sehr bedürftig sind, sollen sich vier bis sechs Wochen im Juni erholen dürfen. Die Kinder sind im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Sie haben vieles durchmachen müssen. Wer nimmt eines dieser Kleinen auf?

SOS 420: Dr. B., Jurist, 42 Jahre, ehemals Generaldirektor eines großen Werkes, Vater von fünf unversorgten Kindern, leidet an schwerer Gelenksentzündung am ganzen Körper. Er ist bis zum Skelett abgemagert. Wenn die nötige Pflege für ihn und die Kinder da wäre, könnte er Hellung finden, so aber steht er vor dem Nichts, hat weder Geld noch Lebensmittel, keine Bettwäsche und keine Matratzen. Durch das harte Lager steigern sich seine Schmerzen oft bis zur Unerträglichkeit. Wir bitten um rasche finanzielle Hilfe. ♦

Alle Hilfe nicht an Redaktion „Die Furche“, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft für Soforthilfe, Wien I, Herrengasse 14, Telephon U 20 4 16, Postscheckkonto: SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Verlangen zugeschickt.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung