6601727-1953_43_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

1389: „Flüchtling, ehemaliger Fabrikant“: SOS konnte mit Bekleidung und finanziell ausreichend helfen.

1391: „Mutter von zwei Kindern an Lungenkrebs erkrankt“: SOS ermöglichte durch eine größere Summe die Operation.

1393: „Familie mit sechs Kindern im Vorhaus“: SOS konnte mit Bekleidung und finanziell reichlich helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe: SOS 1403: Straßenarbeiter hat sich durch viele Ueberstunden und Akkord endlich eine Wohnung geschaffen. Jahrelang lebte er mit Frau und Kind in Untermiete. Die Frau fuhr im August zu ihren Eltern. Als sie Mitte September mit dem Kind heimkam, fand sie ihren Mann in der Wohnung tot auf. Er war herzleidend und ist durch einen Gasunfall ums Leben gekommen. Das letzte Geld bekam die Bestattung. Bis zur Ausbezahlung der Witwenrente ist die Frau mit dem Kind ohne Hilfe. SOS bittet für diese sehr nette Mutter um finanzielle Unterstützung und um Arbeit.

SOS 1404: Lehrling, 17 Jahre alt, leidet an einer Degeneration der Netzhaut und ist fast blind. Der Vater ist Hilfsarbeiter und hat für weitere sechs schulpflichtige Kinder zu sorgen. Am 9. September wurde eine Plazentaübertragung durchgeführt. Der. Operateur hält jetzt eine Bluttransfusion für absolut notwendig, um den Erfolg der Operation zu fördern. Die Kasse übernahm Operations- und Spitalskosten, nicht aber die Bluttransfusion. Sie kostet 500 S. SOS bittet darum.

SOS 1405: Webermeister wurde als Oesterreither mit Frau und vier Kindern aus Polen (ehemaliges Schlesien) ausgewiesen. Er kam ohne Groschen Geld in Wien an, vieles aus seinem Gepäck wurde an der Grenze noch konfisziert. Sie haben furchtbare Jahre hinter sich und sind sehr verschreckt. Er ist kriegsverwundet, leidet an Venenentzündung, die falsch behandelt worden war. Die Kinder sind 9, 7, 3 und 1 Jahr alt. Die Familie macht den denkbar besten Eindruck. SOS bitte dringend um finanzielle Hilfe.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an SOS-Gemeinschaft, Wien I, Herrengasse 14, Telephon U20 4 16, Postsparkassenkonto: SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt, größere Sachspenden in Wien abgeholt. Wir bitten um Spesenbeiträge.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung