6658694-1959_44_16.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft…

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

3048: „Sie lebt von der Güte def Hausparteien“: SOS konnte die erbetene Aushilfe geben.

3050: „Ungebrochener Lebensmut“: SOS bittet um weitere Spenden.

Allen Spendern sei herzlich gedankt! SOS-Rufe:

MUTTER HAT IHRE KINDER VERLASSEN. Guter, arbeitsamer Mann hatte großes Unglück mit seider Ehe. Die Frau vernachlässigte Kinder und Haushalt auf das gröbste und zog schließlich ganz zu einem Lebensgefährten. Bei der Scheidung wurden beide Kinder dem Vater zugesprochen. Da beide noch klein sind, mußte er sie in einem Heim. unterbringen. Bei seinem geringen Einkommen ist er aber kaum imstande, die dafür auflaufenden Kosten zu bestreiten, doch weiß er sich keinen anderen Rat. Er möchte die Kinder unter allen Umständen gut erziehen. Der Mann hat den besten Ruf und ist ein sehr guter Vater. SOS bittet um finanzielle Unterstützung. Ruf 3059.

IN GROSSER NOT. Sehr netter 14jähriger Bursch, der erst vor kurzem in einer guten Firma die Lehre begonnen hatte, erkrankte plötzlich schwer an Gehirnhautentzündung und war wochenlang im Spital. Nun bedarf er sorgfältigster Weiterbehandlung und bester Pflege von Seiten der Mutter. Er ist Halbwaise, sein Vater ist im Krieg gefallen. Leider hat die Mutter nur eine Notwohnung und ist zu allem Unglück momentan arbeitslos, weil sie gesundheitlich sehr geschwächt ist. Mutter und Sohn befinden sich in großer wirtschaftlicher Not. SOS bittet um eine finanzielle Ueberbrückungshilfe. Ruf 3060.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion. sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Freyung 6, Schottenhof, Telephon 63 17 98, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung