6657346-1959_36_16.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

3019: „Eine leidgeprüfte Mutter : SOS half durch Lebensmittel und Geldspenden .

3020: „Hilfe für Existenzgründung“: SOS konnte die erbetene Aushilfe geben.

Allen Spendern sei herzlich gedankt!

SOS - Rufe :

MUTTER AUF LANGE ZEIT AUSGEFALLEN. Mutter von vier kleinen Kindern mußte sich einer schweren Operation unterziehen. Nun wurde sie nach langem Spitalsaufenthalt endlich nach Hause entlassen. Die immer noch Schwerkranke ist bis auf weiteres absolut pflegebedürftig und darf das Bett nicht verlassen. Während ihrer Abwesenheit konnte der Vater nicht arbeiten gehen, weil er die Kinder betreuen mußte. Nun hat er die Arbeit wieder aufgenommen, weil . die finanziellen Mittel erschöpft waren. Eine entsprechende Hilfskraft für die Kinder war nicht aufzutreiben, darum mußten sie zum Teil bei Verwandten, zum Teil in Heimen untergebracht werden — eine neue finanzielle Belastung. Die Pflege der Mutter wurde zum Glück von einer Verwandten übernommen. SOS bittet herzlich um eine finanzielle Ueber- brückungshilfe. Ruf 3026.

SORGENVOLLES ALTER. Altes Ehepaar, das seit vielen Jahren ein kleines Geschäft führt und früher immer sein bescheidenes Auskommen hatte, kann sich nun seit einem Bombenschaden im Geschäft, der verschiedene Neuanschaffungen notwendig machte, finanziell nicht mehr erholen. Inzwischen sind bereits diverse Warenschulden aufgelaufen. An eine Modernisierung des Geschäftes ist gar nicht zu denken, daher ist es gegenüber anderen gleichartigen im Ort keineswegs mehr konkurrenzfähig. Der Mann sollte sich dringend einer Spitalsbehandlung unterziehen, doch müßte er während dieser Zeit das Geschäft schließen, dann könnte er aber nifht einmal seine Frau erhalten und die eigenen Spitalskosten bezahlen. SOS bittet um eine finanzielle Aushilfe für diese wirklich soliden alten Leute, die keine Kinder und auch sonst niemand haben, der ihnen beistehen könnte. Ruf 3027.

Alle Hilfe nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Freyung 6, Telephon 63 17 98, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung