6578620-1951_04_13.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS 77 „Witwe nach Generalmajor“: Wir konnten mit Hausrat und etwas Geld filr Heizmaterial helfen, für den Sohn liegen zwei Stellenangebote vor.

SOS 78 „37jähriger Kriegsversehrter“: Ein Arzt hat Hille angeboten, wir hoffen, den Mann der Behandlung zuführen zu können.

SOS 80 „75jahrige Frau“: Wir sandten ein Lebensmittelpaket und konnten 250 S überweisen.

SOS 81 „Knochentuberkulöses Mädchen“: Wir konnten die Schreibmaschine beschaffen und so Ihr nnd den alten Eltern helfen.

SOS 82 „Junger, akademischer Maler“: Wir konnten ihm vor Weihnachten noch 100 S uberweisen. Eine Firma hat angeraten, er kann sich Farben abholen.

SOS-Rufe

SOS 298: Horst, zehn Jahre alt, leidet an Tbc und Spondylitis. Er lebt bei seinen Großeltern, da die Mutter tuberkulös und derzeit in Heilstättenbehandlung Ist. Er ist seit eineinhalb Jahren bettlägerig. Das Kind ist religiös sehr aufgeschlossen und glaubt felsenfest daran, daft ihm die Muttergottes in Lourdes helfen wird. Die Großmutter hat 1000 S fttr die Lourdesrelse zusammengespart, obwohl sie selbst In sehr bedrängten Verhältnissen lebt. Die Pfarre will ebenfalls dazu beitragen. Wir bitten um ein herzhaftes Scherflein, da der Bub nnr Im Schlafwagen die Reise machen kann.

SOS 294: Eine Flüchtlingsfrau, 38 Jahre alt, sehr ordentlich, Mann nnd eines der beiden Kinder verloren, bittet um Hausbesorgerposten, Sie hat die österreichische Staatsbürgerschaft. Das zweite Kind mußte nach einer Lungenentzündung dringend auf Erholung geschickt werden. Wir bitten um finanzielle Hilfe.

SOS 295: 41jShrige Frau, drei unversorgte Kinder, Mann Arbeiter, braucht nach einer schweren Operation unbedingt für vier Wochen eine häusliche Hilfe. Die Hilfskraft ist gefunden, wir wollen die Kosten tragen und bitten um Geldhilfe (300 S).

SOS 296: Ein schwer herzleidender Mann, der bisher tan Hotel zu teuren Preisen wohnen mußte, hat nun Aussicht auf eine Untermietwohnung. Ab Februar ist ihm die Invalidenrente sicher, aber jetst kann er die Miete nicht zahlen. Wir bitten um finanzielle Beihilfe zu den benötigten ISO S.

SOS 297: Akademiker, derzeit nach überstandener Operation in Spitalsbehandlung, ist seit Kriegsende arbeitslos. Vor einiger Zeit mußte auch sein Söhnchen eine schwere Operation mitmachen. Die Krankenkasse zahlt nur einen Teilbetrag. Es sind 500 S offen, fttr die die arme Familie unmöglich aufkommen kann. Wir wollen finanziell helfen. •

Alle Hilfe nicht an Redaktion „Die Furcbe“, sondern direkt an SOS-Gemeinschaft fttr Soforthilfe, Wien I, Herrengasse 14, Telephon U 28 4 21, Postscheckkonto: Caritas der Erzdiözese Wien, S 94.206.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung