6600122-1953_32_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

Gemeinden und Pfarrämter haben Fälle an SOS gemeldet, die durch die Unwetterkatastrophe alles verloren haben und Bekleidung, Bettwäsche, Decken, Schuhe sowie finanzielle Hilfe als Ueberr brückung sofort brauchen. SOS bittet um Spenden unter dem Kennwort „Niederösterreich“.

SOS-BERICHT

1327: „Zwei ehemalige Professorinnen“: SOS konnte ausreichend Hilfe vermitteln.

1329: „Mutter von vier Kindern hat Haut-Tbc“: SOS konnte die benötigte Kur ermöglichen.

1331: „Erholung für Flüchtlingskind“: SOS konnte mit dem benötigten Betrag helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-RUFE 1338: Ehemaliger Bilanzbuchhalter und Hauptkassier, heimatvertrieben, arbeitete in Oesterreich als Hilfsarbeiter. Seit einem Jahr ist er durch Schlaganfall rechtsseitig gelähmt und hat die Sprache verloren. Für Frau und Enkelkind, Vollwaise, bekommt er 682 S Rente einschließlich der Kinderbeihilfe. Nun soll er Gehversuche machen und benötigt dazu orthopädische Schuhe. Sie werden 560 S kosten, die Krankenkasse leistet keinen Beitrag, die Fürsorge will die Hälfte geben. SOS bittet um 280 S.

1341: Bilanzbuchhalter ist wegen hochgradiger Schwerhörigkeit in keinem festen Arbeitsverhältnis. Durch kleine Gelegenheitsaufträge verdient er im Monat 400 bis 600 S. Seine Frau liegt seit Monaten wegen SpondÜatrose und Karzinom im Spital, der zwölfjährige Bub wird vom Vater versorgt. Es ist unmöglich, für das Kind Bekleidung zu kaufen. SOS bittet um Bubensachen und um finanzielle Hilfe.

1342: Mutter von zwei Buben (elf und sieben Jahre alt) leidet seit Jahren an schwerer Rückgratverkrümmung. Das ihr seinerzeit verordnete Mieder muß unbedingt geändert werden. Die Krankenkasse übernimmt keine Kosten. Ihr Mann ist Invalidenrentner und hat für vier Personen 590 S und zwei Kinderbeihilfen. Es sind keine Schulden da, die Mutter ist als besonders wirtschaftlich und tüchtig bekannt. Die Aenderung des Mieders kostet 350 S. SOS bittet darum.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an SOS-Gemeinschaft, Wien I, Herrengasse 14, Tel. U 20 4 16, Postsparkassenkonto: SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind beim Hausmeister, Herrengasse 14, erhältlich. Wir bitten um Spesenbeiträge.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung