6634631-1957_07_05.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

2386: „Operation ist lebensnotwendig“: SOS konnte mit einer größeren Summe helfen.

2390: „Der siebenjährige Franzi — seit fünf Jahren schwer asthmaleidend“: SOS konnte mit einem größeren Betrag helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

VOLLWAISE WILL SICH EXISTENZ AUFBAUEN. 20jähriges Mädchen, Vollwaise, das niemanden hat, der sich um sie kümmert, war zwei Jahre als Hausangestellte tätig. Um sich späterhin eine Existenz zu sichern, besucht sie seit vorigem Herbst einen Kosmetikkurs. Weil sie aber neben ihrem bisherigen Beruf den Verpflichtungen, die ihr der Kurs auferlegt, nicht nachkommen konnte, war sie gezwungen, ihre Stelle aufzugeben. SOS bittet um finanzielle Hilfe, um dem Mädchen die Vollendung des Kurses zu ermöglichen. Ruf 2399.

VATER KÜMMERT SICH UM SEINE KINDER NICHT - MUTTER GESTORBEN. Mutter ist bei der Geburt eines Kindes gestorben. Der Vater kümmert sich um dieses Kind und dessen 14jährige Schwester nicht. Die beiden Halbwaisen wurden deshalb von ihrer verheirateten Schwester, einer Hilfsarbeitersgattin, die selbst Kinder hat, aufgenommen. Die Kinder werden dort gut betreut, es herrscht aber große Not. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe zur Ueberbrückung. Ruf 2400.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemein- schaft, Wien I, Herrengasse 14, Tel. U 20 4 16, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung