6607086-1954_25_11.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

1594: „Vater von zwei Kindern gestorben":

SOS konnte die Notlage ausreichend überbrücken.

1595: „Stützapparat für Kontoristin”: SOS hat den benötigten Apparat zugesagt, bittet aber um weitere Spenden.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemein- schaft, W en L Herrengasse 14, Tel. U 20 4 16. Erlagscheine liegen in allen Postämtern auf und werden auf Wunsch zugeschickt,

SOS-Ruf :

1610: Landarbeiterin verlor nach der Geburt ihres Sohnes infolge Beinfraß einen Fuß und arbeitete mit einer Prothese weiter. Sie bekam keine Alimente, da der Vater ins Ausland ging. Ihr Sohn ist schwer magenkrank und erhielt daher eine Rente von 550 S monatlich. Nun muß sie sich einer dringenden Augenoperation unterziehen und dem Buben wurde die Rente gestrichen, da er jetzt nur 50prozentig arbeitsunfähig ist Und eine sitzende Beschäftigung leisten könnte. Welcher Bauer kann aber einen sitzenden Knecht aufnehmen? SOS bittet um finanzielle Hilfe, da Mutter und Sohn schon sehr verzweifelt sind. .

1612: Zwei kranke Frauen, Mutter und

Tochter, haben eine Fürsorgeunterstützung von 365 S. Die Mutter, 77 Jahre alt, ist schon sehr gebrechlich, die • 4ojährige Tochter leidet an multipler Sklerose und ist seit 1947 gänzlich bettlägerig. SOS bittet um finanzielle Hilfe, um Bettwäsche und um Bettgewand für die Tochter.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung