6643576-1958_10_06.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht : 2681: „Durch den Neid der anderen...“: SOS konnte eine finanzielle Ueberbrückungshilfe geben.

Alien Spendern recht herzlichen Dank! SOS-Rufe :

HILFE FÜR DEN KLEINEN SEPPI. Der fünfjährige Seppi leidet an angeborenen Mißbildungen der Hände und Füße. Nach mehrmonatiger Spitalsbehandlung kann das Kind bereits gehen, aber noch nicht selbständig essen, da es mit den Händen nicht bis zum Mund kommt. Um dieses zu erreichen, wäre eine weitere, mindestens vier-bis fünfmonatige Behandlung im Krankenhaus nötig. Der Vater kann diese jedoch nicht mehr allein bezahlen, da er nur eine kleine Landwirtschaft hat und außerdem noch für zwei Kleinkinder zu sorgen hat. SOS bittet für das verkrüppelte Kind dieser fleißigen Bauernfamilie um finanzielle Hilfe. Ruf 2691.

SIE KANN SICH KEIN BRENNMATERIAL KAUFEN. 67jährige Frau hat ein schmerzvolles Leiden. Sie müßte sich ständig in einem warmen Raum aufhalten, kann sich aber von ihrer Rente von 368.50 S kein Brennmaterial kaufen. Außerdem hat sie der Tod ihrer 90jährigen Mutter und ihrer Schwester, die sie unterstützt hatten, auch finanziell schwer getroffen. SOS ersucht um finanzielle Hilfe für die kranke Frau. Ruf 2694. *

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Freyung 6, 6. Stiege, Telephon 63 17 98 Serie, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind auch in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung