6641144-1957_46_06.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

2599: „Nun braucht sie selbst Pflege": SOS konnte eine kleine geldliche Aushilfe geben.

2602: „Tuberkulosekranke Mutter“: SOS

konnte mit Lebensmittel und einem kleinen Geldbetrag aushelfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe :

70JÄHRIGER SCHAUSPIELER - VÖLLIG VEREINSAMT. Staatenloser, völlig verarmter Schauspieler ist infolge Erkrankung in bittere Not geraten. Der 70jährige Künstler lebt ganz allein in einer kleinen, feuchten Kammer, ohne Einkommen, und hat sich bis jetzt durch kleine Hilfsdienste durchgebracht. Nun kann er auch diese nicht mehr leisten. SOS bittet für ihn um finanzielle Hilfe. Ruf 2611.

FÜNF KINDER FRIEREN. Arbeiterfamilie ist in schwere Not geraten. Der Mann ist durch mehrere Bauchoperationen vollständig arbeitsunfähig und bezieht eine wöchentliche Unterstützung von 170 S. Davon sollen sieben Personen leben. Die fünf Kinder im Alter von einem bis zehn Jahren haben nicht das Nötigste zum Anziehen, sie sind unterernährt und deshalb besonders empfindlich. Das Geld reicht auch nie für Heizmaterial aus, und so müssen die armen Kleinen bitterlich frieren. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe zur Anschaffung von Brennmaterial, Winterkleidung und Lebensmittel. Ruf 2612.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Ge- meinschaft, Wien I, Freyung 6, 6. Stiege, Telephon 63 17 98 Serie, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung