6633746-1957_02_05.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Be rieht:

2357: „Völlig erblindet": SOS konnte finanziell helfen.

2360: „Existenz für Gelähmte": SOS konnte einen Großteil der erforderlichen Summe aufbringen und bittet noch um die fehlenden 820 S.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

DIE EINZIGE KUH NOTGESCHLACHTET. Kleinhäuslerehepaar mit 60 Ar Grundbesitz lebt von einer Monatsrente von 272 S. Der Mann, 84 Jahre alt, ist fast blind, die Frau, 76 Jahre alt, kränklich und arbeitsunfähig. Die einzige Kuh, die das Ehepaar besaß, mußte notgeschlachtet werden. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe. Ruf 2369.

7Y, HEKTAR KARGER BODEN! Ehepaar mit drei schulpflichtigen Kindern hat einen kleinen Bergbauernhof gepachtet. Der Ertrag ist sehr gering (l'/i Hektar karger Boden). Durch einen Todesfall und durch die langjährige Krankheit des siebenjährigen Peter, der gelähmt ist, ist die Familie in große Not geraten. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe und um Bekleidung für die Kinder. Ruf 2370.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Ge- meinschaft. Wien I, Herrengasse 14, Telephon U 20 4 16, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung