6638012-1957_27_04.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

2496 „Vater verläßt Frau und seine 5 Kinder.“ SOS konnte finanzielle Hilfe geben und bittet noch um Bettwäsche.

2499 „Aus Ostasien repatriiert.“ SOS konnte eine finanzielle Ueberbrückungshilfe geben.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

SEIT DER GEBURT VERKRÜPPELT. JOjähri- ger ist seit der Geburt schwer körperbehindert und kann sich nur langsam mit Schienen fortbewegen. Nun würde er neue Schienen und dazupassende Schuhe benötigen, was zirka 5000 S erfordert. Seine Eltern haben eine Rente von 800 S und sind daher außerstande, diesen Betrag aufzubringen. Zudem ist die Mutter schwer nervenleidend und der Vater hat vor kurzem einen Schlaganfall erlitten, der ihn für immer arbeitsunfähig machte. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe. Ruf 2509.

ELEND EINER MUTTER. 33jährige Frau erkrankte vor zwei Jahren an Kinderlähmung und liegt seit dieser Zeit im Spital. Durch die Lähmung beider Beine ist sie nicht gehfähig. Ihre drei Kinder sind seitdem in einem Kinderheim untergebracht. Der Mann ist völlig interesselos, besucht weder die Gattin noch die Kinder und geht auch keiner regelmäßigen Arbeit nach, so daß die verzweifelte Frau ohne jedes Einkommen ist. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe. Ruf 2511.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Herrengasse 14, Tel. U 20 4 16 (63 15 27), Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung