6654327-1959_20_10.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

2953: Junge Familie in Not“: SOS konnte eine finanzielle Ueberbrückungshilfe geben.

2955: „Witwe ringt um die Existenz ihrer Kinder“: SOS konnte eine finanzielle Aushilfe geben.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

FÜNFJÄHRIGES KIND AM ERBLINDEN. Klein-Eva leidet seit ihrer Geburt an einer beiderseitigen Augenlidlähmung. In längstens einem halben Jahr wird sie vollständig erblindet sein, wenn nichts unternommen wird. Eine Operation, die Erfolg verspricht, kostet 5000 S; dazu kommen die Verpflegskosten für zehn Tage zu je 70 S. Die Eltern haben keine Krankenkasse und können auch das Geld nicht aufbringen, weil sie nur eine ganz kleine Landwirtschaft besitzen. Das Kind ist sonst vollkommen gesund, lebhaft, intelligent, und sollte im nächsten Jahr zur Schule kommen. SOS bittet herzlich um wirksame finanzielle Hilfe, daß der kleinen Eva das Augenlicht gerettet wird. Ruf 2966.

ÜBER SEINE KRÄFTE GEARBEITET. Vater von vier schulpflichtigen Kindern hat einen Granatsplitter in der Lunge, der derzeit wieder eitert. Er liegt seit vielen Wochen im Spital, und das Ende der klinischen Behandlung ist noch nicht abzusehen. Die Mutter hat eine schwere Krebsoperation hinter sich, und es besteht leider die Gefahr eines erneuten Ausbruches der Krankheit. Dabei ist die Wohnung trostlos feucht und ungesund. Die Leute sind verschämte Arme, die sich ganz allein mit ihren Sorgen plagen und niemanden mit ihrem Elend belästigen wollen. Der Vater war immer sehr fleißig und ist dadurch, daß er schwerste Arbeit annahm, weit über seine Kräfte beansprucht gewesen. Die Kinder sind sehr gut erzogen. SOS bittet für diese brave Familie um wirksame finanzielle Hilfe. Ruf 2968.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Freyung 6, 6. Stiege, Telephon 63 17 98 Serie, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung