6652328-1959_08_16.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft…

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht:

2903: „Radioapparate für Schwerinvalide”: SOS bittet weiter um brauchbare Apparate, da mehr Ansuchen vorliegen, als Apparate eingegangen sind.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe:

DIE MUTTER OPFERT SICH. Frau E. hat in ihrer 20jährigen Ehe viel Leid und Unglück gehabt. Der Mann war bereits mehrfach — und ist auch jetzt wieder — wegen Gattenmißhandlung in Haft. Frau E. ist Hilfsarbeiterin und ist damit praktisch die Erhalterin der Familie. Die 19jäh- rige Tochter hat seit Geburt -gelähmte Hüften und ist nach Masern augenleidend. Sie ist daher arbeitsunfähig. Die zweite Tochter ist noch in der Schule. Frau E. wohnt mit den Kindern bei ihrer Mutter, die einen Hauswartposten versieht. Die beiden Frauen genießen den besten Ruf. Sie rackern sich buchstäblich für die Familie ab. SOS bittet herzlich, ihnen durch Spenden ihr schweres Schicksal erleichtern zu helfen. Ruf 2917.

HILFE FÜR BEGABTEN BUBEN. Walter ist 13 Jahre alt und ein sehr begabtes Kind. Es wurde ihm daher ein verbilligter Platz ip einem Schülerheim gegeben, wo er das Gymnasium besuchen kann. Seine Mutter, die landwirtschaftliche Arbeiterin ist, verdient monatlich 600 S und bemüht sich unter den größten Opfern, die Internatskosten aufzubringen. Leider hat sie in den Wintermonaten mehr Auslagen als gewöhnlich, so daß sie zur Zeit in großen finanziellen Schwierigkeiten ist und das Weiterstudium des Buben in Frage steht. Mit einer einmaligen Ueber- brückungshilfe von 500 S wäre ihr sehr geholfen. SOS bittet herzlich für das begabte Kind um Unterstützung. Ruf 2919.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemein- schaft, Wien I, Freyung 6, 6. Stiege, Telephon 63 17 98 Serie, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung