6752548-1967_33_12.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

AUCH DIESER MUTTER HELFEN? Die meisten Menschen wollen sich nur der braven Armut zuwenden. In unserem Falle aber handelt es sich darum, einer Frau mit zwei kleinen Kindern, die sich von ihrem schwer kriminellen Mann trennen will, beim Ubergang in ein anderes Leben zu helfen. Durch die Umstände ist die Mutter leidend geworden. Sie bringt sich und ihre Kinder durch fallweise Bedienungen und die Kinderbeihilfen kümmerlich fort. SOS bittet für die arme Frau um Hilfe. Ruf 4038.

DIE ELTERN SIND SEHR VERZWEIFELT. Eine sehr brave Familie führte mit ihren vier Kindern'ein gutes Familienleben.

Der Vater erkrankte, ist nicht mehr arbeitsfähig, bekommt aber noch nicht die Rente. Die Mutter ist gleichfalls schwer krank und steht vor einer Operation. Diie Kinder sind noch unversorgt. Die Eltern sind sehr verzweifelt. SOS bittet für sie um Hilfe. Ruf 4015.

DER VATER KOMMT NICHT MEHR ZURECHT. Durch die monatelange Erkrankung einer Mutter mit sechs Kindern ist eine Familie in Not geraten. Die Mutter mußte sich auch einer Operation unterziehen. Abgesehen davon, daß der Vater die Mutter „ersetzen“ muß und deshalb meist unausgeschlafen zur Arbeit geht, mangelt es auch an so vielem, daß SOS um Mittel bittet, der Familie eine einmalige Aushilfe zu geben. Ruf 4040.

ENTTÄUSCHUNG. Eine Frau mit zwei Kindern schenkte ihr Vertrauen einem Ausländer, in der festen Hoffnung auf Heirat. Sie wollte endlieh für ihre beiden Kinder einen Vater haben und mit ihm zusammen ein richtiges Familienleben aufbauen. Es kam aber anders. Der Ausländer ging im seine Heimat zurück und heiratete dort eine andere Frau. Die Österreicherin jedoch sieht der Ankunft eines dritten Kindes entgegen. Das ist alles sehr bitter. SOS aber bittet um das Interesse solcher Menschen, die da ■noch helfen wollen. Ruf 4037.

Alle Hilfe an die SOS-Gemeinschaft in 1020 Wien, Obere Donaustraße 89, Telephon: 35 43 25, Postsparkassenkonto SOS-Gemeinschaft Wien 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind an allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung