6751087-1967_28_10.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

NACH SCHWEREN SCHICKSALSSCHLÄGEN. Nach einem Arbeitsunfall kann ein Vater nicht mehr schwer arbeiten. Er bezieht ein kleines Einkommen. Die Mutter kann auch nichts dazuverdienen, denn es sind mehrere Kinder da, und eines davon ist schwer geschädigt Vor nicht allzu langer Zeit verstarb ein Kind. SOS bittet um Hilfe für die Familie, die schwere Schicksalsschläge ertragen muß. Ruf 4024.

EIN LEBEN LANG KRIEGSOPFER ... Ein schwer Kriegsversehrter, der trotzdem nicht mehr als S 96.— Kriegsversehrtenrente monatlich und für den gleichen Zeitraum eine Arbeitslosenunterstützung von S 428.—

bezieht, ist in 'einer Lage, in der er Hilfe braucht. Ais Arbeitskraft ist er nicht mehr vermiittlungs-fälhig. Es fehlt ihm an vielem, und SOS möchte ihm mit einer Aushilfe beistehen. Ruf 4012.

DIE FREUDE WAR ZU KURZ. Nach sieben Ehejahren kommt eine sehr sparsame, sechsköpfige Familie dazu, die bescheidene Wohnstätte durch Möbel auf Raten einigermaßen wohnlich einzurichten. Die große Freude darüber dauert nicht lange. Bald naht ein tragisches Verhängnis: Der Vater kommt ums Leben. Die arme Frau steht nun mit den Kindern allein. Sie hat noch keine Witwenrente, soll die Kinder erhalten und auch die Möbel bezahlen. SOS bittet um Hilfe für die sehr arme Mutter. Ruf 4026.

Alle Hilfe an die SOS-Gemeinschaft In 1020 Wien, Obere Donaustraße 89, Telefon: 35 43 25, Postsparkassenkonto SOS-Gemeinschaft Wien 94.206. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind an allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung