6580433-1951_14_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

SOS 360 „Witwe nach einem Univer sltätsprofessor“: Wir konnten einen kleinen Geldbetrag überweisen und hoffen, daß sie unser Lebensmittelpaket noch vor Ostern erreicht hat.

SOS 361 „Akkordeon für Blinden“: Leider haben wir noch kein Instrument für den armen Familienvater bekommen, wir bitten nochmals.

SOS 364 „Familie mit 11 Kindern“: Wir danken für die reichlichen Spenden. Wir bekamen Kleidung und Schuhe für alle Kinder und verschiedene Lebensmittel.

SOS 381: Staatsbeamter i. R., wegen Kopfleidens früh pensioniert und nicht in der Lage, einem Nebenverdienst nachzugehen, lebt mit seiner Frau von S 500.— Pension in sehr dürftigen Verhältnissen. Er befindet sich in höchster Notlage, da durch Krankheit und Unglücksfälle eine größere Schuld (S 3000.—) aufgelaufen ist. Wir wollen ihr- helfen und bitten um Geldspenden.

SOS 382: Brave Familie mit 4 Buben (8, 6, 3, lVi Jahre), 1945 gänzlich ausgeplündert, lebt jetzt in einem Obdachlosenheim. Der Vater hat den Beruf verloren. Sein Hilfsarbeiterlohn reicht gerade zum nackten Leben für die sechsköpfige Familie. Es fehlt an allem, besonders dringend würde sie Bettwäsche benötigen. Der achtjährige Bub hat keinen ordentlichen Anzug. Wir bitten um Hilfe.

SOS 384: Witwer mit 3 Kindern (Mädchen 19, Buben 11 und 9 Jahre) verdient als Weingartenarbeiter wöchentlich 114 S. Er ist fleißig und genügsam, die Tochter führt ganz musterhaft den Haushalt. Aber mit dem wenigen Geld können sie gar nichts nachschaffen. Wir bitten um Kleidung, Wäsche, und Schuhe für die Familie.

SOS 385: Frau eines ehemaligen Offiziers, der seit mehreren Jahren krank und ständiger Pflege bedürftig ist, befindet sich in höchster Notlage. Sie haben keinerlei Einkommen, Möbel und Bücher sind schon größtenteils verkauft. Die Frau, ohne Berufsausbildung, hat bisher halbtägig als Bedienerin und Wäscherin gearbeitet, Jetzt kann sie den Mann nur mehr kurze Zelt allein lassen. Sie bittet um Flickarbeit, wer verhilft ihr dazu?

Alle Hilfe nicht an Redaktion .Die Furche“, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft für Soforthilfe, Wien I, Herrengasse 14, Telephon U 20 4 16. Postscheckkonto: Caritas der Erzdiözese Wien, SOS 94.206.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung