6611120-1954_52_07.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Berichti 1756: „Eine Mutter sucht Arbeit": SOS

konnte mit Lebensmitteln und Bekleidung helfen und bittet um Arbeit für die Frau.

1759: „Zwei Waisen bitten um Hilfe“: SOS konnte mit Bekleidung und Schuhen helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dankl

SOS-Rufe :

1768: Bergarbeiterfamilie ist durch eine schwere Krankheit ihres 27 Monate alten Kindes in große Not geraten. Vor eineinhalb Jahren erkrankte das Kind an einer Gehirnhautentzündung, die Eltern haben alles getan und sich in Schulden gestürzt, nur damit es wieder gesund wird. Es besteht noch Aussicht, das Leiden des Kindes mit einer Kur zu bessern. Es fehlt den Eltern aber das erforderliche Geld. SOS bittet um finanzielle Hilfe, um dem Kind die Kur ermöglichen zu können.

1769: Altes Flüchtlingsehepaar, ehemals Großgrundbesitzer, steht völlig mittellos da. Das alte Ehepaar lebt hauptsächlich von Brot und Kartoffeln und ist sehr unterernährt. Der Gesundheitszustand des Mannes ist sehr schlecht, er ist bettlägerig. Um Fürsorgeunterstützung wurde eingereicht, doch wird die Erledigung des Aktes noch einige Zeit dauern. SOS bittet zur Ueber- brückung um finanzielle Hilfe und um Lebensmittel.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemein- schaft, Wien I, Herrengasse 14, Tel. U 20 416. Erlagscheine werden auf Wunsch zugeschickt und sind in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung