Donald Trump: Eine neue "Ironie Amerikas"?
Ein Versuch, die Verhältnisse Amerikas am Vorabend der Inauguration Donald Trumps mit dem Theologen Reinhold Niebuhr zu deuten.
Ein Versuch, die Verhältnisse Amerikas am Vorabend der Inauguration Donald Trumps mit dem Theologen Reinhold Niebuhr zu deuten.
Auch wenn der Schockzustand in "God's Own Country" weiter anhält: Am 20. Jänner wird Donald Trump zum 45. Präsidenten der USA angelobt - und die Welt( politik) wird mit ihm leben müssen. Das internationale Echo bewegt sich angesichts der ersten Personalentscheidungen und letzten Wortmeldungen des neuen Präsidenten, aber auch noch als Nachwehe der harten Bandagen des Wahlkampfes, der teils niveaulosen Untergriffe und sittlicher Entgleisungen nach wie vor zwischen Ungläubigkeit, Aufschrei und Kritik.
Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.
In Kürze startet hier der FURCHE-Navigator.
Steigen Sie ein in die Diskurse der Vergangenheit und entdecken Sie das Wesentliche für die Gegenwart. Zu jedem Artikel finden Sie weitere Beiträge, die den Blickwinkel inhaltlich erweitern und historisch vertiefen. Dafür digitalisieren wir die FURCHE zurück bis zum Gründungsjahr 1945 - wir beginnen mit dem gesamten Content der letzten 20 Jahre Entdecken Sie hier in Kürze Texte von FURCHE-Autorinnen und -Autoren wie Friedrich Heer, Thomas Bernhard, Hilde Spiel, Kardinal König, Hubert Feichtlbauer, Elfriede Jelinek oder Josef Hader!