Verkehrte Welt - © Foto: iStock / Easyturn

Zwischen Ablenkung und Resilienz: Wie ein gesundes Leben führen?

1945 1960 1980 2000 2020

Was ist zentral für seelische Gesundheit? Ein Leben mit einem inneren Ja, meint der Neurologe und Coach Wolfgang Lalouschek. Gedanken vom „Naturpark Auszeit Symposium“ St. Lambrecht.

1945 1960 1980 2000 2020

Was ist zentral für seelische Gesundheit? Ein Leben mit einem inneren Ja, meint der Neurologe und Coach Wolfgang Lalouschek. Gedanken vom „Naturpark Auszeit Symposium“ St. Lambrecht.

„Da bin ich richtig“, lautet das Motto der Naturpark Auszeit. Das ist gut, und es ist auch wichtig, sich wohlzufühlen. Aber vielleicht werden Sie sich bei meinen Ausführungen nicht die ganze Zeit wohlfühlen, weil ich es mit der jungen Schwedin Greta Thunberg halte, die vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos sinngemäß gemeint hat: „Wir wollen eure Hoffnung nicht, wir wollen, dass ihr genausoviel Angst habt wie wir.“

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau