
Hans-Joachim Höhn: Wider die "Wahrheit" der Stimmungen
Der Theologe und Religionsphilosoph Hans-Joachim Höhn analysiert das Spannungsfeld von Religion und Medien in Zeiten von Social Media.
Der Theologe und Religionsphilosoph Hans-Joachim Höhn analysiert das Spannungsfeld von Religion und Medien in Zeiten von Social Media.
Beide sind seit Anbeginn untrennbar miteinander verbunden: Religion bedarf der Medien, um ihre Botschaften an Frau und Mann zu bringen. Und Medien boomen, das ist spätestens seit dem Siegeszug der Lutherbibel im deutschen Sprachraum evident, auch im Schlepptau der Religion. Übers Verhältnis der beiden heute sprach die FURCHE mit dem Kölner Theologen und Religionsphilosophen Hans-Joachim Höhn.
Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.
In Kürze startet hier der FURCHE-Navigator.
Steigen Sie ein in die Diskurse der Vergangenheit und entdecken Sie das Wesentliche für die Gegenwart. Zu jedem Artikel finden Sie weitere Beiträge, die den Blickwinkel inhaltlich erweitern und historisch vertiefen. Dafür digitalisieren wir die FURCHE zurück bis zum Gründungsjahr 1945 - wir beginnen mit dem gesamten Content der letzten 20 Jahre Entdecken Sie hier in Kürze Texte von FURCHE-Autorinnen und -Autoren wie Friedrich Heer, Thomas Bernhard, Hilde Spiel, Kardinal König, Hubert Feichtlbauer, Elfriede Jelinek oder Josef Hader!
