6591852-1952_31_09.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft…

Werbung
Werbung
Werbung

SOS-Bericht

959 „Invalider mit zwei Kindern“: Die notwendigen Möbel fUr die Familie, die endlich eine Wohnung bekommen hat, konnten beschafft werden. Auch finanzielle Hilfe war möglich. — 964 „Forstmeister“: Leider hat sich niemand gemeldet, der den Buben nach Italien mitgenommen hätte. — 965 „Kleiner Flickschuster“: SOS konnte dem bedrängten Mann mit einem größeren Geldbetrag aus der Klemme helfen. Für alle Angehörigen konnte Kleidung und Wäsche Übermittelt werden.

SOS-Rufe

SOS 977: Brave Familie mit vier Kindern (Buben 4, 6, Mädchen 1, 8 Jahre alt) haust in einem menschenunwürdigen, elenden Loch. Die Kinder sind schwächlich, durch die Umgebung sittlich gefährdet. Das Jahrelange Sparen des Vaters, der als Maurergehilfe nur ein kleines Einkommen hat und zudem lange arbeitslos war, galt einem kleinen Eigenheim. Er hat unter größten Opfern eine unglaubliche Leistung vollbracht: das Häuschen steht, es fehlen nur noch Türen, Fenster, Decke und Fuß boden. Seine letzte Hoffnung auf eine Bauhilfe der öffentlichen Hand ist zerronnen. Seine Mittel, seine Kräfte und sein Mut sind erschöpft. Schulden sind aufgelaufen. Weil alles Geld in den Bau gesteckt wurde, sind Wäsche und Kleider, besonders der Kinder, in schlechtem Zustand. Alles wäre nicht so schlimm, könnte der Vater das Haus fertig bauen. Im Erhebungsbericht heißt es: „Sehr fleißig, wirtschaftlich, keine unnütze Geldausgabe.“ Dieser trotz schwerster Belastungen kinderfreudigen Familie will SOS helfen. Es werden vor allem benötigt: 4 Türen (190X 85), 2 Tore (225X300), 1000 Mauerziegel, Fußbodenbretter, Beschläge für Türen und Fenster und natürlich auch Geld. Wir bitten die Freunde von SOS, bekannte Firmen auf diesen Fall aufmerksam zu machen.

Alle Hilfe nicht an die Redaktion des Blattes, sondern direkt an SOS- Gemeinschaft für Soforthilfe, Wien I, Herrengasse 14/1. Tel. U 20 4 16. Postscheckkonto: SOS 94.206. Erlagscheine werder auf Wunsch zugeschickt. Wir bitten aud’ um Spesenbeiträge.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung