Unterricht, Schule, Lehrer, Schüler - © Foto: iStock/skynesher

Unterrichten: Eine Kunst, die gelernt werden kann

19451960198020002020

Doug Lemov zeigt in einem ausgezeichneten Buch, wie junge, aber auch erfahrene Lehrkräfte ihren Unterricht mit methodischen Werkzeugen grundlegend und einfach verbessern können. Pflichtlektüre für alle – von der Schule über die Unis bis ins Ministerium.

19451960198020002020

Doug Lemov zeigt in einem ausgezeichneten Buch, wie junge, aber auch erfahrene Lehrkräfte ihren Unterricht mit methodischen Werkzeugen grundlegend und einfach verbessern können. Pflichtlektüre für alle – von der Schule über die Unis bis ins Ministerium.

Werbung
Werbung
Werbung

„At the university, we had courses on how to teach by professors who could not teach“: Mit diesem Satz beschrieb der irisch-amerikanische Schriftsteller Frank McCourt das Elend universitärer Ausbildung für Lehramtsstudierende in den 1950er Jahren. Wenn ich den Klagen meiner Studierenden oder junger Kolleginnen und Kollegen zuhöre, habe ich oft den Eindruck, dass sich in diesem Bereich weiterhin noch vieles verbessern ließe.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung